Teil 3: WordPress-Performance mit WP Super Cache

Geschrieben am 12.09.2014 um 19:46 von

WP Super Cache ist ein weiteres Plugin, mit dem man die Zugriffszeit auf die eigene WordPress-Seite verbessern kann. Im folgenden schauen wir uns an, inwieweit man mit WP Super Cache die Ladezeiten von teemaschine-tests.de verbessern kann. Im ersten Teil der Serie wird die Ausgangssituation beschrieben.

Alle Teile der Serie zum WordPress-Caching:
Teil 1: WordPress-Performance erhöhen – Ausgangssituation & Info
Teil 2: WordPress-Performance mit Cachify
Teil 3: WordPress-Performance mit WP Super Cache
Teil 4: WordPress-Performance mit W3 Total Cache

Im Test: WP Super Cache

Wie immer lässt sich das Plugin schnell und einfach installieren. Anschließend muss nur der Cache akiviert werden. Im Reiter „Erweitert“ sind alle Optionen aktiviert, die das Plugin als EMPFOHLEN ausgibt. Änderungen an den Servereinstellungen sind mit diesem Plugin nicht nötig.
Außerdem bietet es zusätzliche Optionen, wie beispielsweise das Verwenden eines CDN. Hiermit könnte man sicher noch einiges verbessern, ein CDN nutze ich aber nicht, da es sich bei der Testseite nicht wirklich lohnt.

Das Ergebnis:
wpsupercache
Zum Vergleich die Ausgangssituation:
ausgang

Fazit – zuverlässiges Caching Plugin

Die Ausgangssituation zeigt eine Ladezeit von 2,13 Sekunden. Mit WP Super Cache lassen sich ca. 1,59 Sekunden realisieren. Das ist ein durchaus passabler Wert, der mit Cachify vergleichbar ist.
Da keine Änderungen an htaccess/vhost nötig waren, eignet sich das Plugin sehr gut für Anfänger oder Personen, die absolut keinen Zugriff auf die Konfigurationsdateien haben.

"Teil 3: WordPress-Performance mit WP Super Cache" bewerten

Der Artikel ist schlecht!Der Artikel ist verbesserungswürdig!Der Artikel ist ganz gut.Der Artikel ist richtig gut!Der Artikel ist perfekt! Danke! (Noch hat niemand eine Bewertung abgegeben!)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2016 » Die Seite rennt auf PHP 7 und HTTP 2.0 ♥

Konnten wir Ihnen mit dieser Seite behilflich sein?

Danke für die Bewertung!

Könnten wir noch etwas verbessern, damit Sie zufriedener sind?