WordPress-Plugins: Lazy Load und Fancy Box für Bilder

Geschrieben am 02.09.2014 um 17:59 von

Für Fans des CMS WordPress gibt es quasi unendlich Plugins, um die Funktionalität zu erweitern. Allgemein bin ich der Meinung, dass man mit Plugins sparen sollte. Zum einen vermeidet man so unnötig viele Angriffsvektoren und die Performance leidet nicht – letzteres sieht man recht häufig in Backends großer Blogs, die duzende Plugins nutzen.

Zwei WordPress-Plugins, auf die ich nie verzichten würde, sind BJ Lazy Load und Easy Fancybox.

Was macht Easy Fancybox?

banner-772x250 (1)Mit diesem Plugin werden in WordPress-Artikel eingebundene Bilder (als Mediendatei, nicht Attachement-Seite) automatisch in einer schönen Box angezeigt, die aufpoppt. Zur Demonstration klickt einfach auf das Bild zu diesem Beitrag. Das sieht schön aus und wirkt gut. Außerdem verbessert es die User Experience. Das Plugin bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, so kann man damit nicht nur Bilder in einer „Fancybox“ laden, sondern auch IFrames, PDF, Youtube-Videos,… Schaut es euch mal an!

Was macht BJ Lazy Load?

banner-772x250Das andere nützliche Tool ist BJ Lazy Load. Das Plugin ermöglicht es nur die Bilddateien direkt zu laden, die wirklich auf dem Bildschirm angezeigt werden. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass bei vor allem sehr Foto-intensiven Seiten nicht sofort Unmengen an Daten geladen werden müssen. Es beschleunigt also den Seitenaufbau bzw. die Ladezeit.

Beide Plugins funktionieren tadellos im Zusammenspiel. Bei mir kommen noch die typischen und bekannten Plugins dazu, die ich hier aber nicht näher erläutern, will da sie eigentlich jedem WordPress-Fan bekannt sind:
1. Antispam Bee – schützt vor Spam in den Kommentaren
2. Better WordPress Minify – kombiniert alle CSS/JS-Dateien zu einer und lädt sie an gewünschter Stelle
3. Cachify – bietet de Möglichkeiten die Seite zwischenzuspeichern
4. Contact Form 7 – einfache Kontaktformulare
5. Linkable Title Html and Php Widget – PHP-Codes in Widgets
6. WordPress SEO – mächtiges SEO-Plugin mit guter API

"WordPress-Plugins: Lazy Load und Fancy Box für Bilder" bewerten

Der Artikel ist schlecht!Der Artikel ist verbesserungswürdig!Der Artikel ist ganz gut.Der Artikel ist richtig gut!Der Artikel ist perfekt! Danke! (1 Bewertungen mit durchschnittlich 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2016 » Die Seite rennt auf PHP 7 und HTTP 2.0 ♥

Konnten wir Ihnen mit dieser Seite behilflich sein?

Danke für die Bewertung!

Könnten wir noch etwas verbessern, damit Sie zufriedener sind?