Mein Favorit: Social Share-Plugin für WordPress

Geschrieben am 19.09.2014 um 13:35 von

socialshareradderIm Plugin-Verzeichnis von WordPress gibt es viele verschiedene Plugins die Social Sharing realisieren. Meinen Anforderungen entsprechen aber die wenigsten – viele dieser Plugins sind überladen oder funktionieren nicht/schlecht. Vor kurzem habe ich ein WordPress-Plugin gefunden, das alles bietet, was ich brauche:

  1. Bekannte Social Networks
  2. Gut aussehende Buttons
  3. Keine Einbindung der JS-Dateien der Netzwerke
  4. Widget
  5. Auswahl der Seiten
  6. Ort der Platzierung

Die beiden wichtigsten Punkte sind 1 und 2. Alles andere hätte man nachprogrammieren können. Hätte ich das Plugin nicht gefunden, hätte ich das ganze alleine programmiert, da es nicht wirklich ein großer Aufwand ist.

Die Lösung: Simple Share Buttons Adder

Das Plugin bietet eine simple Optionsseite, wo man die oben genannten Dinge einstellen kann. Außerdem gibt es mehr als 5 voreinstellbare Button-Designs. Die Social Networks werden nicht direkt eingebunden, alles funktioniert für die PHP-Dateien der Social Networks selbst. Damit bleibt die Ladezeit der Seite klein und niemand muss lange warten. Ein Widget ist verfügbar.

Verbesserungsvorschläge

Kein Plugin ist perfekt – was mir fehlt ist eine Möglichkeit unter den Artikeln andere Buttons anzeigen zu lassen, als beispielsweise im Widget in der Sidebar. Außerdem scheint das Plugin auf der Startseite wahllos Titel im Widget bzw. den Buttons im Widget anzeigen zu lassen. Das ist unschön, kann man aber umgehen in dem man innerhalb des Plugins URL und Titel vorgibt. So sorge ich dafür, dass die Buttons innerhalb des Widgets zum Teilen der Startseite sind – unabhängig vom aktuellen Ort des Besuchers. Das Plugin ist einfach programmiert, schnell und macht ansonsten keine Probleme.

Ich habe zuvor diverse Plugins getestet und viele haben einfach nur Probleme gemacht. Manchmal wurden die Buttons nicht angezeigt, ein anderes Mal wurden JS-Dateien irgendwelcher Werbefirmen eingebunden oder eben direkt die Social Networks.

PS: Das Plugin in Aktion kann man unter diesem Artikel und in der Sidebar begutachten, weshalb ich auf Fotos verzichtet habe!
PSS: Wer andere gute Alternativen kennt, die ähnliches machen und vielleicht aus irgendeinem Grund besser sind – lasst es mich in den Kommentaren wissen!

"Mein Favorit: Social Share-Plugin für WordPress" bewerten

Der Artikel ist schlecht!Der Artikel ist verbesserungswürdig!Der Artikel ist ganz gut.Der Artikel ist richtig gut!Der Artikel ist perfekt! Danke! (1 Bewertungen mit durchschnittlich 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2016 » Die Seite rennt auf PHP 7 und HTTP 2.0 ♥

Konnten wir Ihnen mit dieser Seite behilflich sein?

Danke für die Bewertung!

Könnten wir noch etwas verbessern, damit Sie zufriedener sind?