Impressionen aus Israel (Februar 2014)

Geschrieben am 01.09.2014 um 17:39 von

Im Februar 2014 habe ich zusammen mit meiner Freundin ihren Bruder und dessen Freundin in Israel besucht. Die beiden haben in Israel ihr freiwilliges soziales Jahr absolviert und uns eingeladen für eine Woche nach Isreal zu kommen – zum einen um sie zu besuchen, zum anderen, um uns gemeinsam das Land anzuschauen. Ich war ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass wir nicht einfach so hingefahren sind. Es ist ein großer Vorteil, wenn man dort jemanden kennt, der dort schon Monate gelebt hat und weiß, wie „es“ läuft. Es war kein typischer Touristen-Urlaub, wir haben dadurch aber Dinge mitnehmen können, die den meisten Touristen verwehrt bleiben. Israel ist ein wirklich schönes und spannendes Land. Wir waren nur eine Woche da und haben dadurch nicht alles sehen können. Dafür hätten vermutlich 2 Monate nicht ausgereicht. Gewohnt haben wir in Hadera, einer kleinen Stadt am Mittelmeer in Nordisrael. Zumindest die ersten 2 Tage. Danach ging es nach Jerusalem, Haifa, Tel Aviv und Acco. Um von A nach B zu kommen, haben wir meistens den Bus genommen. Das geht in Israel erstaunlich bequem und jeder Bus der Linie/Firma Egged hat WiFi/Internet an Bord. Daran musste ich mich als Webworker wirklich gewöhnen. In Deutschland kennt man so etwas wie Free WiFi nicht wirklich, in Israel findet man kostenloses WiFi überall – wirklich überall.

Nach doch recht kräfteraubenden Ausflügen in die ganzen Städte, war es immer ein Sehen Abends mit dem Bus 1-3 Stunden nach Hause zu fahren, auf dem Weg nach Hause frisches leckeres Obst zu kaufen und sich dann auszuruhen.

In Israel sieht man immer und überall Soldaten, für einen Deutschen zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig. Dort ist das normal, nach der Schule sind Männer und Frauen eine ziemlich lange Zeit beim Militär.

Im Folgenden eine sehr kleine Auswahl schöner Bilder. Jeder der die Möglichkeit hat sich Israel anzuschauen, sollte sie wahrnehmen – es lohnt sich.

Alle Bilder wurden von mir aufgenommen, nicht kommerzielle Verwendung ist unter Angabe der Quelle natürlich erlaubt. Gerne stelle ich hochauflösende Fotos bereit.

"Impressionen aus Israel (Februar 2014)" bewerten

Der Artikel ist schlecht!Der Artikel ist verbesserungswürdig!Der Artikel ist ganz gut.Der Artikel ist richtig gut!Der Artikel ist perfekt! Danke! (Noch hat niemand eine Bewertung abgegeben!)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2016 » Die Seite rennt auf PHP 7 und HTTP 2.0 ♥

Konnten wir Ihnen mit dieser Seite behilflich sein?

Danke für die Bewertung!

Könnten wir noch etwas verbessern, damit Sie zufriedener sind?